Auszeiten mit uns

AUSZEIT LEICHT LANG - LAUFEN

Donnerstag 16. Januar - Sonntag 19. Januar 2025 | Gadmerlodge, Gadmen (BE)
Bewegungsstunden auf der Matte und dem Schnee, mit Fokus auf unterstützendes, ergänzendes und ausgleichendes Training zum klassischen Langlaufen und zum Skaten, als auch Integration funktioneller Bewegungsabläufe zum leicht, effizient und freudig Lang-Laufen. Oasen zum Sein, fein essen, geniessen & ausruhen.
Auszeit Begleitung: Angela Bruderer Straub und Irene Suter Kinesiologie
Details Gadmen 2025 als pdf

SKITOUREN & BEWEGUNGSSTUNDEN

im 2025 begleteitet durch Silvia Spescha | Cantienica Oberwil
Anmeldung direkt bei www.montanara.ch
Gemeinsam mit der Bergsteigerschule Montanara gibt es jedes Jahr eine Woche Skitouren & Bewegungs-Training.
Der Tag wird nach der Skitour mit einer Bewegungs-Stunde auf der Matte (Cantienica®-Training & Myofasziales-Training) abgeschlossen. Gelenkschonend, leicht, elastisch und effizient laufen. Die Laufnatur des aufrechten Menschen entdecken. Schmerzfrei. Aufgespannt. Rückenfreundlich. Das spezifisch für die Woche zusammengestellt Training vermittelt Anleitungen für beschwerdefreie Bewegung im Alltag und im Sport – und ganz konkret für das gesamte Bewegungsrepertoire auf Skitouren und beim Laufen. Natürlich leicht und kraftvoll Aufsteigen und dynamisch federnd schwungvoll Abfahren!
Es braucht keine Vorkenntnisse der Trainingsmethoden und beim Skitouren.
Bergführer: Walti Gehrig | Seewenhütte

AUSZEIT BEWEGUNG & SEIN

im 2024 findet keine Auszeit BEWEGUNG & SEIN statt.
Andere Projekte & Ideen erhalten Raum & Zeit - und ich bin sicher das einiges spannendes entstehen darf!
Foto-Impressionen vom Bergengel die letzten Jahre