Leicht, gelenkschonend & schmerzfrei

GEHEN - LAUFEN - SPRINGEN - SPAZIEREN - WANDERN - LANGLAUFEN - so wie es dir entspricht!

Sehr gerne coache ich dich in einem Personal-Training Draussen in Alpnach: Strasse, Waldweg, Kiesweg, Steigung hinauf und hinunter, inkl. Videoanalyse.

Die Laufnatur des aufrechten Menschen entdecken. Schmerzfrei. Aufgespannt. Gelenkgerecht. Rückenfreundlich.
So wird Bewegung zu dem, was sie ist: Therapie für Faszien, Knochen, Muskeln und Gelenke.
Wir vermitteln die Anleitung für beschwerdefreie Bewegung im Alltag und im Sport. Ihr könnt Springen, Gehen, Laufen - das Prinzip passt auf jede Gangart.
Übungen aus dem Cantienica-Training werden kombiniert mit dem Slings-Myofascial-Training und Übungen aus der Spiraldynamik.

Schuhe

Ein paar Worte zu den Schuhen: komm mit den Schuhen, mit welchen du üblicherweise läufst (oder deinen zwei, drei, vier, .. Paar unterschiedlichen Schuhen, mit denen du unterwegs bist. Dies müssen nicht Laufschuhe sein!
Und bitte auf keinen Fall Schuhe kaufen für das Lauftraining bei mir - weil wir gucken an, was zu dir passt.
Ich Persönlich mag eine flexible Sohle mit wenig Dämpfung. So kann ich mich mit dem Untergrund aufspannen, aufrichten und gut abstossen. Ich laufe auch viel mit Barfussschuhen - nach längerem Ganzköper-Training dafür und damit.
Mehr dazu dann im Personaltraining.

Ich freue mich auf Dich ☘️🏃‍♀️🌲!