Rückbildung

Rückbildung mit CANTIENICA®-Beckenboden- und Rückentraining
Durch Schwangerschaft und Geburt werden der Beckenboden sowie der Bauch mit allen seinen Muskeln und Bänder stark beansprucht. Die Übungen unterstützen die Rückbildung nach der Schwangerschaft optimal, da es sich um ein gezieltes Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt auf der Rumpfstabilität (Aufrichtung, Bauch, Rücken, Beckenboden, Atmung) handelt. Wir trainieren Beckenboden, tiefliegende Bauch- und Rückenmuskulatur und Schultern nicht nur während des Kurses, sondern zeigen auch auf, wie Sie gezielt und ohne grossen Aufwand in den Alltag integriert werden können.

Ab wann beginnen?
Das Rückbildungstraining in der Gruppe darf ab vier bis acht Wochen nach der Geburt gestartet werden (Spontangeburt oder Kaiserschnitt). Entscheidender als die Anzahl Wochen ist Ihr eigenes Körpergefühl! ... und dass Sie in Ruhe eine Stunde von Zuhause weg gehen können.

Kursstart jederzeit möglich, flexible Kurszeiten
Der Kurs startet mit einer Einführungslektion, Terminvereinbarung bei Angela Bruderer. Als Rückbildungstraining wird das reguläre Cantienica®-Training besucht. Die Frauen, welche bereits in der Schwangerschaft bei mir im Training waren, können jederzeit direkt einsteigen.

Zeiten der Gruppenlektionen siehe Stundenplan

Individuelle Rückbildung
Wenn Sie eine für ihre Rückbildung flexible Trainingsplanung wünschen, abgestimmt auf Ihre persönlichen Schwerpunkte, empfehle ich eine individuelle Betreuung im Einzelunterricht (kann auch ergänzend zum Gruppenunterricht besucht werden).