Team

Angela Bruderer Straub

Als gelernte Umweltingenieurin ETH konnte ich mein Interesse für Wissenschaft und Technik ausleben – doch immer mehr hat es mich zum Praktischen, Aktiven und zur Begleitung von Menschen hingezogen. So habe ich im 2003 mit meinen Ausbildung zur Bewegungs-Trainerin und Coach begonnen, wo ich meine bis Heute andauernde Faszination, Begeisterung und Berufung gefunden habe.
Die letzten Jahre haben mir immer mehr den Zugang zum feinstofflicheren energetischen geöffnet als auch zu mir selbst.
Mit der intuitiven Begleitung hat das SEIN neben der Bewegung (TUN) an Bedeutung gewonnen - so bleibt das Leben und die Arbeit im Fluss und unglaublich spannend!

Bewegung

  • i.A. Yogalehrerin 200h (bei Jessica Rabone 2023 / 2024)
  • Dipl. Cantienica®-Trainerin Level 4 PLATIN (Faceforming, Beckenboden, Rücken, Laufen, Coaching, Rückbildung & Schwangerschaft)
  • Diploma Slings Myofaszial Training® (Art of Motion)
  • ANATOMY TRAINS® in Motion (Art of Motion)
  • Bewegungstrainerin Level 1 BGB (Berufsverband Gesundheit und Bewegung Schweiz)
  • Dipl. Wellnesstrainerin® (2005)
  • Dipl. Pilates Trainerin Matte (Polestar)
  • Dipl. Beckenboden Kursleiterin (BeBo Gesundheitstraining)
  • Nordic Walking Instruktorin (Allez Hopp, SNO Basic Instruktor)
  • Bodypump Instruktorin (les mills, SAFS)
  • Jugend & Sport-Leiterin Sportklettern, Skitouren, Skifahren & Snowboarden

Coaching & intuitive Begleitung

  • i.A. Dipl. Systemcoach 2024/2025 (ehem. intuitives Familienstellen), Daniel Hess | beziehungscoach.ch
  • Dipl. Lebenscoach, 2021/2022, Akademie für Psychologie und Gesundheit
  • Dipl. Beziehungscoach, 2019/2020, Daniel Hess | beziehungscoach.ch
  • Empathisches Coaching Lehrgang (Gewaltfreie Kommunikation), 2009/2010, metapuls
  • Gewaltfreie Kommunikation Wochenseminare mit Marshall Rosenberg & metapuls (2004 & 2005), Reigoldswil

Ingenieurwesen & Didaktik & Event

  • CAS Eventmanagement, 2009, HSLU
  • Dipl. Höheres Lehramt Umweltlehre ETHZ / Didaktischer Ausweis
  • Dipl. Umweltingenieurin ETHZ (Risiko-&Sicherheitsberatung, Planung & Bauleitung Seilparks, Leitung Personalwesen, Marketing & Kommunikation)

Weiterbildungen

  • Webinare mit Robert Schleip und Karin Gurtner "Mit mehr faszialem Schwung und Leichtigkeit durchs Leben" (2024)
  • Webinar "Die Perspektive zählt: Atmung und Beckenboden" mit Eric Franklin und Karin Gurtner (2023)
  • The Armoured Body Retreat, 3 Tage im 2023, mit Karin Gurtner (Art of Motion) & Joeri Calcius (Clinical Psychologist (PhD), Body Psychotherapist, Osteopath DO)
  • Kinder heilend begleiten, 2022, bei Ruth Hess
  • Magische Kinesiologie, 2022 bei Ruth Hess
  • Besser sehen mit Cantienica-Training, 2022, bei Benita Cantieni
  • Slings Body Reading, 2022, Art of Motion
  • 12 Webinars Myofasziales Laufen mit Karin Gurtner und div. Faszien Koryphäen Jan - Juni 2022
  • Mountain Retreat mit Karin Gurtner (Art of Motion) & Tom Myers (Anatomy Trains) (3 Tage im 2021)
  • Cantienica-Training Refresher Stufe Gold bei Benita Cantieni, 2021
  • Webinare Slings in Motion - Myofascial Training, 2021, Art of Motion
  • Spiraldynamik Medical Running, 2019, Spiraldynamik Akademie
  • Slings Unterrichten, 2019, Art of Motion
  • Cantienica-Training Workshop "Schwangerschaft & Rückbildung" (2019)
  • Anatomy Trains in Motion / Anti Fragil Fascia: 5-Tages Kurs bei Tom Myers & Karin Gurtner (2018)
  • Yoga-Workshops bei Claudia Eva Reinig, Barbra Noh & Lucia Nirmala Schmid
  • TRX-Suspension Training
  • Pilates & Slings (Lucia Ballerini), Pilates in der Rehabilitation (Karolina Schmid / Schulthess Klinik Zürich), Pilates Reformer Ausbildung (Karolina Schmid), Pilates mit Kleingeräten (Art of Motion), Bewegte Schwangerschaft mit Pilates & Yoga (Art of Motion), Pilates für die Schulter & Pilates Flow, Pilates + TRX Suspension Training (Polestar)
  • Kinesis-Schulung (Techno Gym / Kinesis)
puf_webseite_angela_webseite

Daniela Hess-Kathriner

Das Cantienica®-Training begleitet mich seit Jahren als Teilnehmerin, und hat mir nach den Geburten meiner Kinder enorm geholfen den Körper von innen her wieder Aufzurichten und zu kräftigen als auch die eigene Wahrnehmung und Körperintelligenz zu wecken.
Die Arbeit mit Menschen entspricht mir in ihrer Vielfältigkeit und Abwechslung. Cantienica®-Training zu unterrichten ist ein toller Ausgleich zu meinem Familienalltag. Ich freue mich auf viele Begegnungen und spannende Lektionen.

  • Dipl. CANTIENICA®-Trainerin Stufe 4 PLATIN (Faceforming, Beckenboden, Rücken, Laufen, Coaching)
  • Weiterbildung CANTIENICA®-Training "Schwangerschaft & Rückbildung"
  • Dipl. Beziehungscoach (Glücksschule)
  • Dipl. Lebenscoach (Akademie für Psychologie und Gesundheit)
puf_webseite_daniela_webseite

Lena Zeier

Als Bewegungspädagogin und Fitnessökonomin interessiere ich mich seit meinen Teenagerjahren für das «Wunderwerk Körper». Mit Tanzen, Pilates und klassischem Krafttraining durfte ich die Leute schon in Bewegung bringen. Durch die Rückbildung nach zwei Geburten, kam ich mit der Cantienica Methode in Berührung. Es war für mich Liebe auf den ersten Blick. Keine andere Methode hat mir solch spannende, neue, wohltuende und sinnstiftende Körperwelten eröffnet. Mit dem Unterrichten im Pureform darf ich diese Freude weitergeben. Freude am Neugierig sein, Freude am Entdecken, Freude an der Leichtigkeit, Freude an der Veränderung.

  • Dipl. CANTIENICA®-Trainerin Level 2 & Faceforming
  • Weiterbildung CANTIENICA®-Training "Schwangerschaft & Rückbildung"
  • Dipl. Bewegungspädagogin
  • promovierte Fitnessökonomin
puf_webseite_header_lena

RIVER

River begleitet die Familie von Angela seit Januar 2024. Er ist ein Chodsky Pes / Böhmischer Schäfer, seine Mama wohnt im Emmental auf Damasplace - der Papa in Tschechien, dem Ursprungsland der Chodsky Pes.

River ist regelmässig auch im Studio (in einem Nebenraum) - weil mein Wirken bei PUREFORM meine Berufung und Teil von unserem (Familien-Alltag) ist - und das Studio Teil von unserem Lebens- und Wirkungsraum.
Er durfte schon diverse Personal-Trainings, Coachings und Lektionen begleiten auf seinem Siesta-Platz.
Wir alle sind unglaublich viel am Lernen mit ihm. Von seiner Klarheit, Präsenz und Lebensfreude.

Wir sind begleitet durch unserer Hundetrainerin Dia Bantle, Hundeschule Fahrlihome, auf dem Weg - und sehr dankbar für ihre wertvolle, präzise, realistische und lebenstaugliche (im Bewegungstraining würde ich sagen "funktionelle" ...) Unterstützung!

20240214_170917